Berichte Events
Dienstag, 25 September 2018 13:44

Die Stadt Esslingen lädt nach Eineinhalbjähriger Bauzeit zur Einweihung am 29. September 2018 in die Sporthalle Weil ein. Ab 14:00 Uhr öffnet die Halle für die Öffentlichkeit mit Mitmachprogramm im Stationsbetrieb zum Reinschnuppern in verschiedene Sportarten.

 

Die Volleyballabteilung wird sich hier ebenfalls präsentieren.

 

KOMMT VORBEI!

Montag, 25 Juni 2018 19:57

Volleyball-Sommerfest für „Groß und Klein“ am Samstag, 30. Juni 2018 ab 17:00 Uhr

 

Im Anschluss an unseren ES-Volleyballcup (Jugend-Rasenturnier) wollen wir die Volleyballsaison 2017/18 bei unserem diesjährigen Sommerfest gemütlich ausklingen lassen. Eingeladen sind jung und alt, aktive und ehemalige Volleyballerinnen und Volleyballer, Eltern und alle Freunde des Esslinger Volleyballs.

 

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Freitag, 18 Mai 2018 13:48

Am Mittwoch, den 16.05.2018 fand die diesjährige Hauptversammlung der Volleyballabteilung statt. Die Abteilungsmitglieder fanden sich im Richard-Dieterle-Bootshaus in Weil ein, das freundlicherweise von der Kanuabteilung zur Verfügung gestellt wurde, um einen Blick auf die vergangene Saison zu werfen und Wichtiges für die anstehende Spielrunde zu besprechen. Auf dem Programm standen unter anderem Berichte der Mannschaften aus der vergangenen Saison, der Kassenbericht, die Budgetplanung für 2018 sowie die Sanierung der Sporthalle Weil.

Sonntag, 30 Juli 2017 20:06

Nicht nur aufgrund des Teilnehmerrekords war das 11. Esslinger Volleyball-Trainingscamp ein großer Erfolg. Alle 53 Teilnehmer waren zum Abschluss des Wochenendes zwar völlig platt, aber vom abwechslungsreichen Rahmenprogramm und den zahlreichen Trainingseinheiten begeistert. Wie auch in den vergangenen Jahren war es den Organisatoren wieder gelungen die Trainerposten abwechslungsreich und kompetent zu besetzen. Zu den bekanntesten Trainern zählen dabei sicherlich der ehemalige Bundesliga- und Juniorinnenationalmannschaftstrainer Jan Lindemaier und der "Stammgast" aus der ersten Männerbundesliga Dirk Mehlberg (TV Rottenburg). Darüber hinaus engagierten sich an den drei Tagen viele weitere Trainer aus dem direkten Umkreis und dem eigenen Verein.

Sonntag, 23 Juli 2017 20:07

Das Esslinger Volleyball-Trainingscamp für Jugendliche (28.-30.07.2017) verzeichnet erneut einen neuen Teilnehmerrekord. 52 Jungs und Mädels zwischen 10 und 18 Jahren nehmen in diesem Jahr an unserem Camp teil, so viele wie nie zuvor. Neben den fünf Trainingsheiten hat das Orgateam ein buntes Rahmenprogramm auf die Beine gestellt. Das Camp findet in der Neckarsporthalle Esslingen statt, da die Sporthalle Weil derzeit saniert wird.

Wir freuen uns schon riesig auf die drei Tage!

alle Berichte über Events

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok