Berichte Herren 1
Mittwoch, 17 Oktober 2018 13:36

1757 Meter legt der durchschnittliche Volleyballspieler gemäß einer Studie aus dem Jahr 2014 in einem 4-Sätze-Match zurück. Bei 12 Spielern auf dem Feld entspricht das in Summe der Distanz zwischen Tübingen und der Sporthalle Weil in Esslingen, die neu eröffnet am Abend des 15. Oktobers Schauplatz des ersten Pokalspiels der Saison werden sollte.

Dienstag, 16 Oktober 2018 14:35

SV 1845 Esslingen - TV Hausen 3:1 (21:25 25:20 25:20 25:19)
SV 1845 Esslingen - MTV Ludwigsburg 3 3:1 (25:22 25:16 22:25 25:19)

 

Am 07.10.2018 startete die Herren 1 mit einem Heimspiel in die Hallensaison 2018/19. Bei ihrem Heimspiel mussten sich die Herren 1 gegen den MTV Ludwigsburg 3 und gegen den TV Hausen behaupten. Das Spiel gegen Hausen war zwischenzeitlich knapp und spannend aber die Herren 1 bewies die stärkeren Nerven, und konnte sich in den entscheidenden Momenten durchsetzen. So ging der Sieg an Esslingen mit einem verdienten 3:1.

Donnerstag, 22 März 2018 09:11

In den letzten beiden Heimspielen der Saison, am Samstag den 10. März 2018, musste sich die erste Herrenmannschaft der SVE gegen die Gäste aus Fellbach geschlagen geben. Wobei man sich im ersten Spiel gegen den bereits feststehenden Meister Fellbach 3 wenig Chancen ausrechnen konnte, waren die Hoffnungen auf das zweite Spiel gegen Fellbach 4 umso größer, die wichtigen Punkte einzufahren. In der sehr ausgeglichenen Staffel der Landesliga Nord konnten die Esslinger mit 2 Siegen sogar noch auf den 2 Tabellenplatz klettern – ohne Sieg wiederrum musste man auf Schützenhilfe hoffen, um nicht in die Relegation um die Landesliga abzurutschen.

Montag, 05 März 2018 09:09

Die erste Herrenmannschaft der SV 1845 Esslingen gewinnt knapp gegen überraschend starke Gegner aus Öhringen. Die Mannschaft um Trainer Tobias Münzenmaier startete verheißungsvoll in die Partie. Von Beginn an konnte ein leichter Vorsprung herausgespielt werden, der bis zur Hälfte des ersten Satzes gehalten werden konnte. Allerdings kamen die nun Gastgeber besser ins Spiel und die Mannschaft aus Esslingen tat sich immer wieder schwer den Ball im gegnerischen Feld unterzubringen. Der gute Start machte sich jedoch bezahlt und Esslingen konnte den ersten Satz knapp mit 29:27 Punkten für sich entscheiden.

Dienstag, 20 Februar 2018 09:04

Mit großer Zuversicht und Chance auf den zweiten Tabellenplatz fuhr die Herren 1 am Samstagnachmittag durch starkes Schneegestöber nach Brackenheim, um gegen die ansässige TV Hausen aufzulaufen. In der Staffel ist noch nichts entschieden - nur wenige Punkte liegen zwischen dem Relegations-Platz nach oben und dem Relegations-Platz nach unten.

Montag, 05 Februar 2018 12:21

Vergangenen Samstag stand der erste Heimspieltag nach dem Jahreswechsel für die Herren 1 an. Zu Gast waren die TSG Eislingen und der Tabellenzweite aus Waldenburg.

Dienstag, 23 Januar 2018 22:47

Am vergangenen Samstag stand das erste Spiel nach der Winterpause gegen SG MADS Ostalb II an. In einem starken Spiel konnte der SV 1845 Esslingen mit einem 3:1 drei wichtige Punkte mit nach Hause nehmen. Zunächst musste der Gegner SG MADS Ostalb II gegen SG Sportschule Waldenburg ran und unterlag in einem extrem ausgeglichenen und spannenden Spiel am Ende mit 2:3. Mit fünf Sätzen in den Knochen des Gegners startete das Spiel um 20 Uhr. Nach kurzer Eingewöhnungsphase der Esslinger bis zum Spielstand von 15:15 haben sich die Esslinger durch Auszeiten des Gegners Ostalb II unbeeindruckt abgesetzt und den ersten Satz mit 25:21 für sich entschieden.

Mittwoch, 10 Januar 2018 10:20

Am vergangenen Samstag richtete die erste Herrenmannschaft das 11. Rückrundenvorbereitungsturnier aus. Nach dreiwöchiger Ligapause fanden sich sieben Mannschaften von Landes- bis Oberliganiveau aus vier verschiedenen Landesverbände zusammen, um in zwei Gruppen zunächst die Vorrunde zu bestreiten. Um allen Esslinger Spielern genügend Einsatzzeiten zu ermöglichen, traten zwei Esslinger Mannschaften an.

Mittwoch, 20 Dezember 2017 08:43

Im letzten Spiel vor der Winterpause ging die Reise der ersten Herren der SV 1845 Esslingen nach Weissach. Dort stand am Sonntagnachmittag das erste Spiel der Rückrunde gegen den TSV Flacht an. Das Ziel der Esslinger Herren war es den Erfolg aus dem Hinspiel zu wiederholen und mit einem Sieg Punkte nach Esslingen zu entführen.

Sonntag, 10 Dezember 2017 14:11

Am vergangenen Wochenende führte der Weg der Esslinger erneut nach Fellbach. Allerdings spielten die ersten Herren gegen die dritte Mannschaft des SV Fellbach. Trotz aufmunternder Worte von Tobias Münzenmaier vor dem Spiel klappte der erhoffe Sieg nicht. Der erste Satz war ein offener Schlagabtausch mit wechselnder Führung auf beiden Seiten. Erst beim Spielstand von 20:20 konnten sich die Fellbacher absetzen und somit den ersten Satz für sich entscheiden. 

alle Berichte Herren 1

Herren 1 Landesliga


Trainingszeiten

Montag 20:15 - 22:15 Uhr

Sporthalle Weil

Mittwoch 20.00 - 22.00 Uhr

Sporthalle Weil


Trainer: Christian Hohmann

Kontakt: Janik Stiebing

#amEndekacktdieEnte

Bilder, Infos, Highlights zur Relegation und Aufstieg der 1. Herrenmannschaft in der Saison 2015/2016 findet ihr hier:

amendekacktdieente sv1845 esslingen volleyball



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.